PLGA

Arbeitskreis Pharma Lieferanten Gemeinschaftssaudit

Der Arbeitskreis Pharma Lieferanten Gemeinschafts Audit (PLGA) wurde auf Initiative des österreichischen Pharma Cercle gegründet, um den verstärkten Anforderungen beim Thema Auditierung von Lieferanten Rechnung zu tragen.

Ziele

Durchführung von Audits durch Auditoren aus den teilnehmenden Unternehmen und gegenseitige Anerkennung von Auditberichten

  • Stärkung der Position im jeweiligen Audit
  • Vereinheitlichung und Transparenz bei Anforderungen
  • Einsparung von Ressourcen
Aktivitäten

Es finden regelmäßige Treffen mit definierter Agenda zu folgenden Themen statt

  • Abstimmung und Planung von Audits
  • Austausch der Auditberichte und zugehöriger Dokumente
  • Erfahrungsaustausch hinsichtlich Vorgehensweise bei Lieferantenqualifizierung, Audits, Reklamationen etc.
  • Diskussionsforum und Mitgliederanfragen